Copyright Newline Software 2014

Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Daniel ist 15 und weiß dass er jederzeit sterben kann. Wie lebst Du dein Leben wenn jeder Tag Dein letzter sein könnte?

 

Buch: Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Daniel ist 15 und weiß dass er jederzeit sterben kann. Wie lebst Du dein Leben wenn jeder Tag Dein letzter sein könnte?


Buch: Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Die Zusammenfassung:

Daniel kam zu früh auf die Welt, noch dazu mit einer Fehlbildung am Herzen. Seine Zwillingsschwester starb kurz nach der Geburt. Zudem hat er Probleme mit dem Magen, Wasser in der Lunge und Bluter ist er auch noch. Nach einer Not OP an seinem Herzen muss Daniel sehr lange im Kinderhospiz bleiben wo er auch seinen neuen großen Bruder Lars Amend kennenlernt. Lars entscheidet sich eines Tages die Wünsche von Daniel zu erfüllen, denn jeder Tag könnte sein letzter sein. Und so…
… bekommt Lars seinen ersten Kuss auf den Mund
… raucht heimlich in der Küche eine Zigarette
… nimmt einen eigenen Song auf

Hier geht`s zum Buch: Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumenhttp://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=wwwmarlinmedi-21&l=as2&o=3&a=3810513326


Buch: Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Die Kritiken:

Leider gibt es zu diesem Buch noch keine öffentliche Kritik da es erst erschienen ist. Jedoch geben die Leserezensionen volle 5 Sterne und noch mehr wenn es gehen würde.


Buch: Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Unser Fazit:

In den ersten Seiten des Buches denkt man sich, wie kann ein kleines Kind nur mit solch einer schweren Bürde auf die Welt kommen. Aber wenn man Daniel erst mal kennt, merkt man schnell dass er sehr gut damit zurecht kommt, er hat ja keine Wahl! Die Wünsche die er Lars gegenüber erwähnt, sind für uns absolut banal. Denn was wünscht sich den ein 15 Jähriger der weiß dass er jederzeit sterben könnte? Zitat: "Sag immer, was du fühlst. Wenn du jemanden lieb hast, tief in deinem Herzen, dann sag ihm, dass du ihn lieb hast. Und zwar jetzt und nicht erst morgen, weil du morgen vielleicht nicht mehr am Leben bist. Du kannst es auch mehrmals sagen. Das macht gar nichts."

Hier geht`s zum Buch: Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumenhttp://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=wwwmarlinmedi-21&l=as2&o=3&a=3810513326


Buch: Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen

Weitere Informationen:

  • Buch Autor: Daniel Meyer, Lars Amend
  • Buch Seiten: 352
  • Buch Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 1 (22. August 2013)
  • Buch Sprache: Deutsch
  • Buch ISBN-10: 3810513326
  • Buch ISBN-13: 978-3810513328

Dieses bescheuerte Herz, über den Mut zu träumen - 5.0 out of 5 based on 1 vote